Weihnachtseinkäufe, die erste!

Heute, direkt nach der Schule, bin ich mit meiner Freundin Veronika in die Stadt. Veronika wollte eigentlich Eis essen gehen, aber ich hatte überhaupt keine Lust dazu, weil wir das fast jeden Tag machen und ich schon unschöne Röllchen um die Hüften bekomme. Wir nehmen immer den extragroßen Freundschaftsbecher mit doppelt Sahne – und eine kleine Portion Zitroneneis für mich.

Heute hatte ich aber die spitzenmäßige Idee, doch schonmal die ersten Weihnachtseinkäufe zu erledigen, denn im Dezember ist es gar nicht mehr so spaßig für zwei kleine Handpuppen in der Stadt. Die Veronika, die ist zwar so dick, dass man sie selten übersieht (und in der Vorweihnachtszeit hat sie ja auch meistens ein oder zwei Bodyguards dabei), aber ich muss mich ständig vor dicken Stiefelsohlen in Sicherheit bringen!

Zum Glück war die Veronika einverstanden, denn sie hatte die Idee, ihrem Papa einen neuen Mercedes zu kaufen (bei dem letzten hat sie ihm die Kühlerhaube mit ihren Steptanzschuhen total zerkratzt, als sie für die Schulaufführung geübt hat, und deswegen ist ihr Papa immer noch tierisch sauer!), und das dauert ja ewig, bis die geliefert werden! Bei Mercedes haben die uns aber gar nicht bedienen wollen, weil die Veronika ja auch noch ein Kind und damit gar nicht „geschäftsfähig“ ist. Außerdem hat sie auf einen weißen Ledersitz Schokolade geschmiert, weil sie noch was vom Frühstück in ihrer Manteltasche hatte und das schon ziemlich eklig geschmolzen war. Das fanden die in dem Laden gar nicht so toll. Jedenfalls sind wir im wahrsten Sinne des Wortes auf die Straße geflogen; also ich weniger, weil ich klugerweise in Türnähe geblieben war. Wir haben dann im Grüngürtel noch kurz die Taube begraben, auf die die Veronika beim Rausfliegen draufgefallen ist, und dann sind wir mit der Straßenbahn in die Mayersche gefahren. Und da habe ich dann mein erstes richtig tolles Weihnachtsgeschenk gefunden: Eine Puppenwärmflasche! Ich zeig euch mal, wie die aussieht:

2015-11-04 21.22.13Ist die nicht einfach supersüß? Mit dem knollennasigen Wichtel drauf? Ich bin jedenfalls ganz begeistert. Am liebsten würde ich sie selbst behalten, aber ich habe mir überlegt, dass ich sie wahrscheinlich der Pimpi (das ist das Handpuppen-Pflegekind, das wir aufgenommen haben) schenke, die hat im Winter immer so kalte Füße und dann jammert die immer so laut rum, und das nervt.

Ganz toll: Die Wärmflasche wird ganz von selbst schön warm. Da ist so ein Kunststoffbeutel drin mit einem Gel und in dem Gel schwimmt ein Metallblättchen, das muss man knicken, und dann – ZAUBER! ZAUBER! – das Zeug wird ganz  warm! Wie das funktioniert, das will mir die Mama morgen erklären, aber leider nicht mehr heute, denn ich muss jetzt dringend ins Bett, findet jedenfalls die Mama.  Sobald die Mama mir das erklärt hat, gebe ich mein Wissen gerne an euch alle weiter. Aber jetzt wünsch‘ ich euch erst einmal eine gute Nacht, schöne Träume und warme Füße!

 

3 Kommentare zu „Weihnachtseinkäufe, die erste!“

  1. Diese Wärmflasche sieht echt total kuschelig aus!
    Hast Du sie denn schon eingeweiht? Hier ist es seit einigen Tagen so warm und sonnig, dass ich tatsächlich nochmal im Kleidchen auf dem Balkon in der Sonne gesessen und Eis verdrückt habe! Also nix mit Wärmflasche im Moment.
    Du bist cleverer als ich, wenn Du schon Geschenke postest (so heisst das hier, wenn man Einkaufen geht ).
    Das Design Deines Blogs sieht gut aus, irgendwie so erwachsen…
    En liebe Gruess,
    Vroni

    1. Ja, ne – die ist total super! Hier war es ja die letzten Tage auch so warm (ich war sogar ohne Jacke auf dem Riesenrad! Ich wär‘ auch so gerne noch mit der Wasserbahn gefahren, aber wir mussten ja so überstürzt weg von der Kirmes). Schön, dass dir das Blog-Design gefällt. Ich geb‘ mir auch ganz viel Mühe. Ehrlich gesagt, da hilft mir meine Mama 🙂 Die ist ja auch schon erwachsen, auch wenn die Omi das immer anzweifelt, wenn sie mich sieht (komisch! Haben bei dir die Erwachsenen auch so komische Ansichten? Die Omi meint immer, die Mama spinnt total, wenn sie sich mit meinem Blog beschäftigt. Und: Das glaubt man nicht!! Die Omi behauptet, ICH hätte mein Buch gar nicht selber geschrieben!! Unerhört, oder?)
      Ich schreib‘ nur die Texte. Ich hab‘ ja auch immer nur in den Freistunden Zeit oder wenn es wieder gerade total langweilig im Unterricht ist. Die Wärmflasche funktioniert übrigens voll super, ich hab’s ausprobiert: Man knickt einfach das Metallplättchen in der Paste und dann kristallisiert das und wird so richtig schön warm. Einfach toll. Ich glaube, ich behalte sie selber. Oder ich kaufe noch ein paar davon. Ich muss ja immer total viele Leute beschenken, das ist echt stressig!
      Die Wärmflasche habe ich übrigens meinem Chemielehrer gezeigt, der will das nächste Stunde mit uns durchnehmen, warum das so toll funktioniert. Ich darf aber leider die Stunde nicht filmen, sonst hätte ich das als Video gepostet. Oh oh, Mama kommt und winkt mit dem Lateinbuch … Liebe Grüße an dich und deine Familie, von Lucy … und Mama!

      1. Lateinbuch…? Ich seh das ja jetzt immer bei meinem grossen „Bruder“, der hat ganz neu Latein und ganz schön zu ackern. Dabei behauptet er, es mache ihm auch noch Spass! Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Ausserdem soll sein Lehrer voll nett sein. Hast Du sowas auch erlebt? Ich weiss nicht…
        Ob Dein Chemielehrer mit der Untersuchung der Wärmflasche klarkommt? Nicht, dass er sie am Ende entweder noch selber behält oder wohlmöglich (was ich für wahrscheinlicher halte), noch kaputtmacht!
        Apropos „kaputtmachen“:
        Der grosse „Bruder“ hat diese Woche im Biologieunterricht Fische seziert. Bäh!
        Keine Ahnung, was die Omi bei Dir hat. Eigentlich ist die doch total nett! Aber zu behaupten, das Buch wäre gar nicht von Dir, ist schon ein starkes Stück, da hast Du Recht!
        Ich muss leider Schluss machen, jetzt sagt nämlich meine Mama, ich soll ihr beim Tischdecken helfen fürs Abendessen.
        Dann mal bis bald!
        Viele Grüsse an alle und von uns hier, auch an Omi und Opa!
        Deine Vroni

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook