Wer wir sind

Toll, dass du bei uns vorbeischaust! Wir, Tönnchen, Wencke, Lucy, Rosinchen, Nönner und Bella (und wer sonst noch so zu unserer Familie gehört) freuen uns!

Seit Lucy (die Handpuppe mit den zerrupften roten Haaren) diese Website gegründet hat, ist viel passiert: Sie hat nicht nur ihren Schulabschluss gemacht, sondern ist inzwischen Fachärztin für Plüschologie – und Tönnchen (das kleine Nilpferdmädchen in der Foto-Mitte) ist Ende 2018 auf Instagram gelandet.

Seither verfolgen immer mehr Menschen und ihre Plüschtiere die Abenteuer unserer kleinen Kölner Familie – und wir können versprechen: Langweilig wird es bei uns nie!

Da wir von all unseren Alltagsabenteuern richtig Appetit bekommen, gibt es bei uns auch immer etwas Leckeres zu essen: Vor allem Tönnchen ist eine leidenschaftliche Hobby-Bäckerin und -Köchin und freut sich, wann immer es möglich ist, Gäste zu bekochen und zu bebacken.

Und weil die Sache mit den Gästen im Moment nicht ganz so einfach ist, haben wir die Corona-Zeit genutzt, um das erste OFFIZIELLE PLÜSCHTIER-BACKBUCH zu backen, fotografieren, schreiben und zu veröffentlichen.