Hallo? Hallo!

Also, hcropped-cropped-lucy2.jpgeute Morgen meinte meine Mama, als junge, aufstrebende Autorin sollte ich eigentlich auf einen Block schreiben. Das ist ja merkwürdig, habe ich gedacht, weil ich das doch die ganze Zeit schon tue. Naja, eigentlich nicht direkt auf einen Block, sondern in ein Notizbuch. Meine beste Freundin, die Veronika, hat gesagt, dass die Mama wahrscheinlich einen BLOG gemeint hat. Die muss es wissen, die Veronika, denn die hat natürlich längst schon einen. Die Veronika hat nämlich immer alles zuerst, weil ihre Eltern ganz, ganz reich sind und sie 1.000 Euro Taschengeld im Monat bekommt. (Meine Mama sagt, das nennt man dann eigentlich nicht mehr Taschengeld, sondern Gehalt, und Gehalt bekommt man normalerweise nicht für’s Kindsein, sondern für’s Arbeiten. Aber sie glaubt mir das sowieso nicht, das mit den 1000 Euro.) Die Veronika schreibt ihren Blog auch gar nicht selber, sondern lässt das ihren Hausaufgaben-Manager erledigen. Klasse Sache, das! Leider habe ich (noch) keinen Hausaufgaben-Manager, deshalb muss ich mich kurz fassen – Mama steht schon wieder hinter mir und drängelt, weil ich noch Mathe machen muss und den Entschuldigungsbrief an meine Kunstlehrerin schreiben muss, weil … aber das erzähle ich lieber ein anderes Mal.

Die Hauptsache ist: Ich habe hiermit meinen Blog eröffnet. Wenn ihr mehr von mir lesen wollt, schaut doch mal vorbei! Ich freu‘ mich!

1 Kommentar zu „Hallo? Hallo!“

  1. Liebe Lucy, herzlichen Glückwunsch dazu, dass es es vor mir geschafft hast, einen Blog zu beginnen. Wofür Freistunden in der Schule doch so alles gut sind! Ich hoffe allerdings sehr, dass du darüber nicht deine Hausaufgaben vernachlässigst!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook